Dorothea-Schneider-Str. 14 | 14480 Potsdam (Kirchsteigfeld)

Prophylaxe in Potsdam (Kirchsteigfeld) – Professionelle Zahnreinigung

Trenner

Karies und Zahnfleischerkrankungen (Gingivitis und Parodontitis) entstehen durch Bakterien, die sich im Zahnbelag ansiedeln. Dieser bakterielle Zahnbelag sollte täglich mit der richtigen Zahnputztechnik so gut es geht entfernt werden, je nach individueller Zahnsituation unterstützt durch spezielle Hilfsmittel wie Zahnseide.

Allerdings sind vor allem die Beläge in den Zahnzwischenräumen und unter dem Zahnfleisch mit handelsüblichen Zahnbürsten schwer erreichbar und daher auch beim gründlichen Zähneputzen nicht immer vollständig zu beseitigen. Unsere Zahnprophylaxe berücksichtigt dieses Problem – gerne unterstützen wir Ihre Mundhygiene mit einer regelmäßigen, professionellen Zahnreinigung, bei der unsere Prophylaxe-Assistentinnen sämtliche Zahnbeläge auch aus den schwer zugänglichen Bereichen entfernen.

No Pain PZR durch das neue „EMS Prophylaxis Master“-Gerät

Durch unser neues „Prophylaxis Master“-Gerät wird die PZR bei uns nun noch schonender. Die hochmoderne Ultraschalltechnologie ermöglicht es, die Zahnsteinentfernung so schmerzarm wie noch nie zu gestalten. Die integrierte dynamische Leistungsregelung und regulierbare Wassertemperatur tragen dazu bei, dass der Prophylaxis Master eine Professionelle Zahnreinigung in Potsdam (Kirchsteigfeld) mit maximalem Patientenkomfort ermöglicht.

Prophylaxe durch PZR

• Entfernen aller Zahnbeläge, auch aus den Zahnzwischenräumen
  • Effektiver Schutz gegen Karies, Zahnfleischerkrankungen und Parodontitis
  • Flecken und Verfärbungen werden vermindert
  • Politur und Schutzversiegelung der Zähne
  • Durchgängiges Recall-System, damit Sie Ihre Zahngesundheit nicht vergessen

Gerne erläutern und demonstrieren wir Ihnen den Nutzen einer regelmäßigen Prophylaxe gegen Zahn- und Zahnfleischerkrankungen mithilfe einer professionellen Zahnreinigung – besuchen Sie Ihren freundlichen Zahnarzt in Potsdam (Kirchsteigfeld).

Ablauf der PZR

Um die weichen und harten Zahnbeläge (Plaque und Zahnstein) vollständig zu entfernen, können diverse manuelle und technische Instrumente zum Einsatz kommen. Die gesamte Prozedur ist schmerzfrei und in der Regel in etwa in einer Stunde abgeschlossen. Neben den gesundheitlichen Vorteilen, bietet die regelmäßige professionelle Zahnreinigung einen ästhetischen Mehrwert, denn im Anschluss an die Entfernung von Zahnbelägen, Flecken und Verfärbungen, erfolgt eine Politur der behandelten Zähne, welche danach deutlich weißer aussehen.

Beratung und Termine

Melden Sie sich telefonisch unter 0331 / 62 54 54, um Ihren Termin für die Prophylaxe in Potsdam (Kirchsteigfeld) zu vereinbaren – wir freuen uns darauf, Ihre Zähne ebenso schonend wie effizient vor Karies und Parodontitis zu schützen.